Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Die Nacht

06.00 Uhr
Classical

Der entspannte Start in den Sonntagmorgen mit einer Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.

08.00 Uhr
Der Sonntagmorgen

Der entspannte Sonntagmorgen - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche.

12.00 Uhr
Der Sonntagmittag

zu einem Thema. Sorgfältig recherchiert, tief ausgeleuchtet und in vielen Formen präsentiert.

14.00 Uhr
Der Sonntagnachmittag

Eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.

18.00 Uhr
Hörspiel: ARD Radio Tatort: Psychotrop

Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis - alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann. Da ist dieser Fall in Berlin-Zehlendorf. Zwei Patienten sterben bei einer psychotherapeutischen Sitzung unter Einfluss von MDMA und LSD, weitere zehn zeigen deutliche Anzeichen einer Vergiftung.

19.00 Uhr
Klassikwelt

Was ist los in der Welt der klassischen Musik? Wir stellen aktuelle Alben vor und sondieren das Konzertgeschehen in der Region und auf den Bühnen der Welt.

22.00 Uhr
Klassikwelt in concert: Bremen Plus München

Im vergangenen Jahr hat das Bremer "Ensemble New Babylon" drei Kooperationsprojekte mit anderen renommierten Neue Musik-Ensembles aus Deutschland verwirklicht - am 4. November mit dem Ensemble "der/gelbe/klang" aus München. Für dieses Konzert in Kammerorchester-Besetzung hatte das Ensemble New Babylon auch zwei Kompositionsaufträge an Lucia Kilger und Alexander F. Müller vergeben, deren Stücke "Douscilliant" und "Appreciation" an diesem Abend im Bremer Sendesaal zum ersten Mal aufgeführt wurden.