Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

11.06.24 13:39 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Was diese Hitzewelle für die Menschen vor Ort bedeutet

Es wird richtig heiß werden heute Nachmittag für die Menschen im Südosten Europas. Besonders in Griechenlands und der Türkei könnte die neue Hitzewelle heute Temperaturen bis 45 Grad mitbringen.

12.06.24 18:30 Uhr SWR2 SWR2 Kultur Aktuell

Dorothy Parker – Unbezwungen Gedichte Englisch - Deutsch

Dorothy Parker hatte ihre Augen und Ohren überall, auf den New Yorker Straßen, in den Salons, den Theatern, den Kinos und überall dort, wo frisch emanzipierte Frauen, wie sie selbst, ihr neues Selbstbewusstsein ausprobierten. Was sie beobachtete wurde zum Stoff für ihre Gedichte, gesammelt unter dem Titel "Unbezwungen". Rezension von Eberhard Falcke

Hören

12.06.24 18:30 Uhr SWR2 SWR Kultur lesenswert - Literatur

Dorothy Parker – Unbezwungen Gedichte Englisch - Deutsch

Dorothy Parker hatte ihre Augen und Ohren überall, auf den New Yorker Straßen, in den Salons, den Theatern, den Kinos und überall dort, wo frisch emanzipierte Frauen, wie sie selbst, ihr neues Selbstbewusstsein ausprobierten. Was sie beobachtete wurde zum Stoff für ihre Gedichte, gesammelt unter dem Titel "Unbezwungen". Rezension von Eberhard Falcke

Hören

12.06.24 18:10 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Neuwahl in Frankreich: Darum löst Präsident Macron das Parlament auf

Kaess, Christiane www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

12.06.24 18:10 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Neuwahl in Frankreich: Darum löst Präsident Macron das Parlament auf

Kaess, Christiane www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

12.06.24 18:09 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Neuwahl in Frankreich: Darum löst Präsident Macron das Parlament auf

Kaess, Christiane www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

12.06.24 18:09 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Neuwahl in Frankreich: Darum löst Präsident Macron das Parlament auf

Kaess, Christiane www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

12.06.24 18:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Niedersachsen: Landesregierung steigt vorerst nicht bei der Meyer Werft ein

Nach NDR Informationen wurde der Einstieg der Landesregierung als Teilhaberin im Ausschuss nicht geplant. Dafür sei es noch zu früh, hieß es aus dem nichtöffentlichen Haushaltsausschuss.

Hören

12.06.24 18:05 Uhr MDR KULTUR "Unter Büchern" mit Katrin Schumacher

Neue Kinder- und Jugendbücher

Bei uns gibt's Sommerferien-Lektüre. Das neueste Jugendbuch von Lena Hach "Popcorn süß-salzig" ist mit dabei. Wir schauen auf die Sommer-Leseaktionen der mitteldeutschen Bibliotheken und präsentieren spannende Buchtipps.

Hören

12.06.24 17:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

12.06.24 17:51 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Über den Fragebogen zur Abschreckung

Deutschland bekommt eine Fragebogen-Beantwortungspflicht. Mit der will Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius viele neue Freiwillige in die Bundeswehr holen. Am Nachmittag hat er seine Pläne vorgestellt. Oberstes Ziel: die Bundeswehr Zitat „abschreckungsglaubwürdig“ machen.

Hören